Sofortprogramm füllt die Innenstadt

„designertruhe24“ eröffnet in der Neustraße 48


Zuletzt präsent war designertruhe24 in einem kleinen Ladenlokal in Epe, der die Lust auf "richtige" Kundschaft geweckt hat. Mit Förderung des Sofortprogramms ist das Ladenlokal an der Neustraße 48 angemietet worden und wird zum Stadtfest in Gronau eröffnet. „Durch die enorme Aufmerksamkeit zum Thema Nachhaltigkeit, ist der Kauf von Second Hand Mode derzeit total aktuell und gefragt.“, so Carmen Reimers, Stadt Gronau.

Das Augenmerk der designertruhe24 lag anfangs hauptsächlich auf hochwertige Damen-Second-Hand Kleidung und Accessoires. Begeistern von ihrem Konzept konnte die Inhaberin allerdings auch Marlies Imping und Ruth Bürkle, die nun sowohl ihre Skulpturen, Kunstwerke als auch hochwertige Bilder in den Geschäftsräumen der Neustraße 48 ausstellen und auch zum Kauf anbieten. „Besonders stolz sind wir auf eine eigene Herrenschmuck-Kollektion des Gronauer-Designer Stefan Hasslacher. Er erstellt Schmuck aus hochwertigen Materialien wie Leder, ausschließlich in Handarbeit, so dass jedes Produkt ein Einzelstück ist. Eine kleine Auswahl werden wir im Geschäft ausstellen. Das Angebot beinhaltet Ringe, Armbänder, und Uhren in allen Preislagen.“, zeigt sich Sabine Bluhm begeistert.

Auch Hausverwalter Benedikt Wolke freut sich über eine Nachvermietung des Objektes "Die Vermietung von Gewerbeimmobilien ist gerade in der heutigen Zeit sehr schwierig. Wir als Immobilienverwalter sind deshalb der Meinung, dass die Förderung von Selbstständigen durch das Sofortprogramm für alle Beteiligten ein Gewinn ist. Der Eigentümer (Krombacher Brauerei) vermeidet Leerstände, Frau Bluhm erhält die Chance, sich mit einem Ladenlokal zu etablieren, die Stadt Gronau wird auch für zukünftige Gewerbemieter interessant bleiben und auch alle bereits ansässigen Gewerbemieter haben den Vorteil, einen Standort zu haben, der nicht durch Leerstände gefährdet wird. Wir, wünschen Frau Bluhm viel Erfolg!".