Sofortprogramm füllt die Innenstadt

„natürlich – gesund & schön“, eröffnet in der Neustraße 21


Das neue Lokal bietet ein Konzept, welches es in der Form bisher in der Umgebung nicht gibt. Zellmann und Reimer verbinden in ihrem Laden Schönheit und Gesundheit mit hoher Aufenthaltshaltqualität. „Wir haben uns seit einiger Zeit mit dem Vertriebsaufbau der Parfüm- und Kosmetikmarke „XAXX“ und den Ernährungs- und Gesundheitsprodukten der Marke „HC-Konzept“ beschäftigt. Jetzt möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten in einem Geschäft vor Ort zu kaufen und sich vor Ort beraten zu lassen.“, so Rainer Reimer und Monika Zellmann, Inhaber der Reimer Group GmbH, über ihre neue Geschäftsidee.

Neben den Parfüm- und Kosmetikprodukten liegt der Schwerpunkt auf der bewussten und gesunden Ernährung. So bietet „natürlich- gesund & schön“ KETO-Produkten, also kohlenhydratfreie Lebensmittel an. „Zudem bieten wir 100 % BIO-Produkte an. Dieses Sortiment wird stetig wechseln und wachsen. Von alternativen Milchprodukten über eigene Kaffee-Sorten bis zu BIO-Tees wird es noch vieles mehr geben.“, so Rainer Reimer über das neue Konzept. Der gemütlichen Atmosphäre wird mit einem kleinen Café Rechnung geraten. „Hier werden im Innen- und Außenbereich sowohl die eigenen Kaffeesorten, BIO Tee-Auswahl als auch zuckerfreie Getränke aus dem HC-Konzept servieren. Alle Getränke gibt es in nachhaltigen Bechern und Flaschen auch To-Go“, berichtet Monika Zellmann. Auch Sonja Asman, Filialleiterin, zeigt sich begeistert von dem Konzept, „Ich freue mich schon jetzt viele neue Kunden für unsere Produktvielfalt bedienen und auch begeistern zu dürfen“.

„Da wir in Gronau leider keinen BIO-Laden oder Reformhaus mehr haben, ist das Geschäftsmodell eine echte Bereicherung für Gronau“, so Alina Epping, von der Wirtschaftsförderung Gronau.