Belebung im Herzen von Gronau

Neue Schönheitspraxis und Akademie in der Innenstadt angesiedelt 


Christina Lahdo
Christina Lahdo

Die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte hatte sich bei ihrem früheren Arbeitgeber bereits eine Führungsposition erarbeitet, doch nach über 15 Jahren in einer Zahnarztpraxis, hat Sie sich entschlossen ihrer Leidenschaft nachzugehen und sich zunächst im Bereich Dentalkosmetik und Zahnaufhellung selbstständig gemacht. Während ihrer Zeit in der Zahnarztpraxis hat sie sich im Bereich der professionellen modernen Zahnbehandlung stetig weitergebildet.

Ihr Angebot im Bereich der Dentalkosmetik wurde sehr gut angenommen und sie konnte sich schnell einen breiteren Kundenstamm aufbauen, sodass auch die ersten Anfragen zu Schulungen nicht lange auf sich warten ließen. Das brachte Christina Lahdo auf die Idee ihr eigenes Schulungskonzept zu erarbeiten und eine eigene Akademie sowie Schönheitspraxis zu gründen. Das Angebot an Behandlungen wie auch Schulungen ist zwischenzeitlich stetig gewachsen. Heute bietet sie u.a. Leistungen von Wimpern- und Browlifting, Microblading, permanent Make-Up und Mikroneedling an.

„Meine zumeist weiblichen Schulungsteilnehmer kommen größtenteils auch von weiter her“, berichtet Christina Lahdo. Bis vor Kurzem fanden diese entweder im Home Studio oder in angemieteten Räumlichkeiten statt. Weiterhin wäre das jedoch keine Lösung mehr gewesen. „Ich hatte zudem schon immer den Traum eines eigenen Studios direkt in der Gronauer Innenstadt“, so Frau Lahdo.

Viele der Kunden von Frau Lahdo stammen auch aus umliegenden Städten wie Rheine, Bad Bentheim, Nordhorn oder Ochtrup, die nun künftig direkt in die Gronauer Innenstadt kommen werden. „Das Sofortprogramm hat zum Ziel neue Frequenzen in den Innenstädten zu erzeugen und diese Vermietung kann dazu einen beachtlichen Beitrag liefern. Wenn die Nachfrage sich ebenso gut entwickelt, wie das Ambiente, wird die Sache zum vollen Erfolg.“, so Carmen Reimers von der Stadt Gronau.

Ladenlokal an der Neustraße 2

Besonders angenehm überrascht davon, wie pfiffig und zugleich unübersehbar liebevoll die neue Mieterin die Räumlichkeiten bereits bisher für ihre Zwecke umgestaltet hat, zeigte sich Herr Boldhaus, Eigentümer des Objektes. Und freut sich zugleich: „Das Ladenlokal hat mittlerweile leider über mehr als vier Jahre leer gestanden. Die Aussicht das Objekt auch längerfristig an Frau Lahdo vermieten zu können, hat das Zeug zum echten Glücksfall“.

„Wir hatten seitens der Wirtschaftsförderung ein sehr gutes Gefühl mit Frau Lahdo und wenn man das Ladenlokal nun sieht, wurden unsere Erwartungen eindeutig übertroffen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Besucher in der Gronauer Innenstadt“, so Alina Epping von der Wirtschaftsförderung Gronau.

„In Zukunft kann ich mir auch eine Kooperation mit Krankenhäusern aus der Region vorstellen, um z.B. krebskranken Menschen mit permanent Make-Up ein Stückchen Lebensfreude zurückzugeben. Natürlich kostenfrei, ich möchte gerne auch etwas zurückgeben.“, so Frau Lahdo.