Sofortprogramm füllt die Innenstadt

Concept Store eröffnet in der Neustraße 3


In ihrem eigenen Store bleibt sie der hochwertigen Strickware treu und bietet schöne Teile zu fairen Preisen und in toller Atmosphäre an. Die Idee Strick-Damenmode in einem eigenen Store zu verkaufen, hatte die Jungunternehmerin schon länger. „Eigentlich wollte ich erst nur einen Pop-Up Store eröffnen, doch durch die Unterstützung des Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstädte traue ich mich das Ganze größer aufzuziehen.“ freut sich Carolin Wiedenhaus über die zum Stadtfest geplante Neueröffnung. Neben Bekleidung wird es zudem weitere Artikel, wie z.B. Wohnaccessoires geben, „durch die verschiedene Bandbreite an Artikeln sollen die Kunden immer wieder überrascht werden. Daher gibt es in dem einen Monat Hundeaccessoires, im nächsten vielleicht Öle und danach, wer weiß?“, so die zufriedene Unternehmerin.

„Für die Innenstadt ist Carolin Wiedenhaus mit ihrem modernen Konzept ein echter Glückstreffer.“, freut sich Carmen Reimers von der Stadt Gronau. Und auch Hausverwalter Christoph Tombült ist sehr erfreut über die rasche und zugleich aussichtsreiche Nachvermietung des Objektes. „Dass die Immobilie nach Corona so schnell vermittelt werden konnte, hätten wir nicht gedacht. Wir sind der Wirtschaftsförderung für die gute Zusammenarbeit sehr dankbar.“

„Hier entsteht ein Store, welchen man sonst nur aus den Großstädten kennt“, zeigt sich Alina Epping, Wirtschaftsförderung Gronau, begeistert. „Das ist genau das Ziel des Sofortprogramms“, ergänzt Katharina Vater, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung.

Durch viele Jahre an Erfahrung in der Branche haben sich für Carolin Wiedenhaus Kooperationen ergeben, auf die sie nun zurückgreifen kann. So kann sie die Ware unter ihrem eigenen Label anbieten, mit dem Vorteil, dass der Kunde den direkten Produktionspreis zahlt und keine Margen für Agenturen oder Marketing aufgeschlagen werden.„Es ist mir wichtig, dass es zu fast jedem Teil eine Geschichte gibt, und die erzähle ich den Kunden gerne bei einem leckeren Glas Wein bei mir im Laden. Außerdem ist es eine absolute Herzensangelegenheit von mir, meine Heimatstadt Gronau etwas zu unterstützen, indem ich mein Know-How aus der Modewelt einbringen darf.“, freut sich die Inhaberin. 

„Es ist mir wichtig, dass es zu fast jedem Teil eine Geschichte gibt, und die erzähle ich den Kunden gerne bei einem leckeren Glas Wein bei mir im Laden. Außerdem ist es eine absolute Herzensangelegenheit von mir, meine Heimatstadt Gronau etwas zu unterstützen, indem ich mein Know-How aus der Modewelt einbringen darf.“, freut sich die Inhaberin.