gewerbeschau für gronau und epe

Das war sie, die Gewerbeschau für Gronau und Epe 2023


Unter dem Motto "Zeigen, was Gronau zu bieten hat" erwarteten die Besucherinnen und Besucher von 10 bis 18 Uhr spannende Einblicke in die Unternehmen. Neben Unternehmenspräsentationen und Werksführungen wurden Innovationen und Ausbildungsplätze vorgestellt. Besonders die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten und konnten Attraktionen wie Kinder-Staplerfahren, Kicker-Point und Hüpfburgen genießen.

Die Gewerbeschau bot den beteiligten Unternehmen aus Gronau und Epe eine einzigartige Gelegenheit, sich sowie ihre Produkte, Dienstleistungen und Arbeitsplatzangebote einem breiten Publikum vorzustellen. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und die Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Unternehmen war von Leidenschaft und Begeisterung geprägt. Kathrin Homölle, die Projektleiterin der Veranstaltung, betonte: "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, besser hätte es nicht laufen können. Alle Beteiligten haben mit großem Engagement dazu beigetragen, dass die Gewerbeschau zu einem echten Highlight wurde."

Das Veranstaltungsgelände wurde von zwei großen Messezelten sowie zahlreichen Ständen auf den Firmengeländen geprägt. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich zudem über eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Angeboten und Erfrischungen freuen. Ein besonderes Highlight waren die Feuerwehr und das THW, die sich zu einer Rettermeile aufgebaut hatten und den Besuchern Einblicke in ihre Arbeit gaben.

Um eine bequeme An- und Abreise zur Gewerbeschau zu ermöglichen, standen kostenfreie Shuttlebusse zur Verfügung. Ein Bus startete in Epe, zwei weitere starteten am Gronauer Bahnhof. Zudem befanden sich drei Busse auf einem Rundkurs im Veranstaltungsgebiet.

Auf der Gewerbeschau-Bühne am Einstein-Ring sorgten lokale Musikvereine für stimmungsvolle Unterhaltung, während an der Radio WMW-Bühne verschiedene Aktionen wie "Kinder machen Radio" und weitere Highlights stattfanden. Die Veranstaltung wurde dank der großartigen Unterstützung der Sponsoren Volksbank Gronau-Ahaus und der Sparkasse Westmünsterland ermöglicht.