Ziel des Seminares ist es, jungen Menschen für einen professionellen Auftritt am Telefon zu sensibilisieren. Denn gerade im telefonischen Kontakt entscheidet die Gesprächsführung oft über den ersten Eindruck eines Unternehmens. Unsere Trainerin vermitteln, wie junge Menschen sicherer auftreten, klar kommunizieren und auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen freundlich und lösungsorientiert bleiben.
Was genau erwartet Ihre Auszubildenden?
- Freundliche Begrüßung und gelungene Gesprächseröffnung
- Stimme und innere Haltung für eine positive Wirkung am Telefon
- Kooperative Gesprächsführung: Konflikte vermeiden, Lösungen finden
- Gesprächsvorbereitung, aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken
- Klar und strukturiert kommunizieren: Argumentationen und Gesprächsleitfaden
- Reklamationen professionell und kundenorientiert bearbeiten
- Gesprächsanalyse und praxisnahe Rollenspiele zur Vertiefung
Melden Sie Ihre Auszubildenen zum Seminar "Souverän am Telefon" am:
Mittwoch, den 14. Januar 2026
9.00 bis 16.00 Uhr
Kreativraum, 1. OG, Bereich C
Wirtschaftszentrum Gronau, Fabrikstraße 3, 48599 Gronau an.
Die Kosten pro Teilnehmenden betragen 150 € pro Auszubildenden (zzgl. MwSt.) Ein Mittagsimbiss und Getränke sind inklusive.
Jetzt Plätze sichern – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Ostenried, ostenried@wirtschaft-gronau.de oder telefonisch 02562 9310-13 zur Verfügung.


