Ausbildungsmesse gronau - rückblick

Erfolgreiche FIDA-"Finde deine Ausbildung" 2022


Rund 1.300 Schüler:innen waren zur FIDA- "Finde deine Ausbildung" am 7. September 2022 in und an die Bürgerhalle Gronau gekommen und haben sich dort über verschiedene  Ausbildungsberufe und Duale- Studiengänge auf dem regionalen Arbeitsmarkt informiert. Bei 50 Unternehmen aus den Bereichen  Handwerk, Industrie, Dienstleistung und dem Sozialwesen  gab es auf alle Fragen rund um das Thema Beruf, Ausbildung und Duales- Studium eine Antwort. Auch haben die Unternehmen alle eine Praktisches Beispiel aus Ihrem Berufsalltag mit gebracht, welches man selbst ausprobieren konnte. Die vierte Auflage der FIDA- "Finde deine Ausbildung" war ein voller Erfolg, da waren sich alle Beteiligten vor und hinter den Ständen einig.  

Wir als Wirtschaftsförderung Gronau haben uns sehr gefreut, eine so große Anzahl an Unternehmen und Schüler:innen in diesem Jahr dabei zu haben.

Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!