Wie war das bei dir..?

Podcast zur Unternehmensnachfolge im Münsterland


Nicht theoretisch, sondern ganz praktisch: Das Münsterland e.V. spricht mit denen, die es uns vorgemacht haben. Persönlichkeiten aus dem Münsterland, die diesen Schritt schon gewagt und ein Unternehmen übernommen haben.
Denn es gibt nicht den einen Königsweg - jeder und jede hat seine und ihre ganz eigene Nachfolge-Geschichte.

Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen erzählen, warum sie sich wie entschieden haben, was ihr Schlüssel zum Erfolg war und welche Besonderheiten es gibt, wenn man ein Unternehmen übernehmen will.

Von der Nachfolge innerhalb der Familie bis hin zu einer Übernahme, die extern geschieht: Mit dem Podcast soll dir das Thema Unternehmensnachfolge näher bringen und dich begeistern: Mach dich selbstständig, bau auf Bestehendem auf und verwirkliche dich selbst! 

Information zum Podcast
Der Podcast entsteht im Rahmen des Verbundprojekts Gründergeist #Youngstarts Münsterland. Mit dem Projekt soll die Gründungsintensität im Münsterland gestärkt und mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen erschlossen werden. Das Projekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Für die Einbindung des Podcasts greifen wir auf die Plattform SoundCloud zurück. Zur Datenschutzerklärung für den Einsatz von SoundCloud geht es hier.
Darüber hinaus findet ihr den Podcast auch auf den Plattformen SpotifyDeezerGoogle Podcast und Apple Podcast.