Neue Gastronomie in der Gronauer Innenstadt 

Löwenherz Foodbar eröffnet im April


Mithilfe des Sofortprogramms Innenstadt des Landes NRW wird die gastronomische Landschaft in Gronau erweitert. „Trotz der langen und zähen Pandemie, die das gesamte Gastronomiegewerbe durchleben musste, glauben wir daran, dass die Gastronomie wieder zum Leben erweckt werden kann. Wir folgen unserer Leidenschaft und möchten einen aktiven Beitrag dazu leisten!“, so Gastronom Nebil Citgez.

Die Suche nach dem passenden Lokal stand an oberster Stelle. Das historische Gebäude der alten Löwenapotheke, Bahnhofstraße 7, im Herzen von Gronau, hat beide direkt überzeugt ihr Konzept hier zu verwirklichen. Die beiden Unternehmer wurden von den Verzögerungen aufgrund der Lieferketten nicht verschont, weshalb sich der Umbau hinausgezögert hat. Das Ende der Bauarbeiten ist jedoch in greifbarer Nähe. Bereits jetzt lässt sich schon erahnen, wie modern das Lokal in wenigen Tagen eingerichtet wird. „Schon bald dürfen wir die ersten Gäste begrüßen“, freut sich Emanuel Aydin und führt weiter aus, „wir möchten unsere Gäste mit frischen und regionalen Produkten überzeugen. Sie dürfen sich auf tolle Kaffeespezialitäten, Bowls, Salate, Burger und andere Leckereien freuen.“

„Es sind bereits mehr als 10 Objekte, welche dank des Sofortprogramms reaktiviert werden konnten.“, so Katharina Vater, von der Wirtschaftsförderung Gronau, „das ist ein voller Erfolg.“ Markus Oude Lansink führt zudem noch aus, „die Innenstadt Gronau wird von dieser Ansiedlung ersichtlich profitieren, denn es sie trägt deutlich zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt bei.“, so der Mitarbeiter der Stadt Gronau.