Sofortprogramm Innenstadt

Noa Aesthetic öffnet seine Türen


Die Aufgabenteilung ist unter den Schwestern klar. Während sich Nursen Metin auf das Management und die Organisation der, von ihnen durchgeführten, Schulungen fokussiert, bringt Sonja die langjährige Erfahrung in den Bereichen der Schönheitsanwendungen wie Wimpernextensions, Lippenpigmentierung oder Microblading mit.

Sie selbst haben diverse Schulungen bei namhaften Akademien absolviert und sich stetig weitergebildet. „Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Produkten. Zufriedenheit und ein perfektes Ergebnis sind für uns das A und O.“, berichtet Nursen Metin. „Innerhalb der letzten fünf Jahre haben wir step by step uns einen guten Kundenstamm aufbauen können und dieser wächst“, so Sonja Metin weiter.

Auch Werner Brandl, von der K + B Hausverwaltung, zeigt sich freudig einen Mieter für das Objekt gefunden zu haben. „Das Lokal sieht fantastisch aus. Ich wünsche beiden Frauen viel Erfolg“, so Brandl.

Dass die Frauen über einen Geschäftssinn verfügen, haben sie mit ihrem Juweliergeschäft bewiesen. „Viele Kundinnen haben wir während der Trauringberatungen im Juweliergeschäft kennengelernt. Uns wurden Fragen zu Hochzeits-Make-Up oder meiner eigenen Wimpernverlängerung gestellt.“, Sonja Metin leitete aus den Fragen einen Bedarf ab und hat kurzerhand hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Da die Anfragen nach Behandlungen und Schulungen stiegen, mussten die Geschwister Metin sich umstrukturieren. „Wir wollen unser Know-How weitergeben. Doch durch Corona war es etwas schwierig und riskant in unserer Branche etwas Neues anzumieten. Die Förderung ist eine gute Unterstützung und das Ladenlokal ist einfach optimal für uns.“, so Nursen Metin.

„Unsere Leistungen im Laden können wir jetzt noch erweitern; wie Braut- und Abend Make-Up oder Steckfrisuren. Auch werden einmal im Monat Informationsabende von einem bekannten Schönheitsarzt aus dem Ruhrgebiet zum Thema Gesichtsbehandlungen gegeben. Wir haben noch viel vor.“, freuen sich die beiden jetzt offiziell im neuen Laden durchzustarten.